F39 Freibereich hinten.jpg


ISARKIDS Kinderkrippe F39     
                                                          Fürstenrieder Straße 39 in Laim

Unsere jüngste reggio-inspirierte Kita bietet fünf Krippengruppen auf zwei Stockwerken sehr viel Platz und überzeugt durch seine ausgezeichnete Ausstattung und die ansprechende, individuelle Architektur. Die im Hinterhof einer Wohnanlage erbaute Kita wurde im Jahr 2013 von den ISARKIDS eröffnet.

Die Planung und Realisierung der Einrichtung lag komplett in den Händen der ISARKIDS und ist ideal auf die Kinderbetreuung ausgelegt. Mitten in dem belebten Stadtteil Laim können die Kinder, durch die geschützte Lage des Gebäudes im Innenhof, auf zwei großen Freiflächen abseits des Großstadttrubels spielen. Der vordere Außenbereich wurde mit einer Spielanlage ausgebaut. Hier finden die Kinder unter anderem eine Boulderwand zum Klettern und kleine Bambuswäldchen zum Verstecken. Große beleuchtbare Pflanzentröge setzen fröhliche Akzente und bieten den Kindern vor allem in der dunkleren Jahreszeit ein interessantes Licht- und Schattenspiel. Ein überdachter Freibereich ermöglicht es, auch bei schlechterem Wetter hinauszugehen. Auch steht uns hier eine Bühne zur Verfügung, die sich für Aufführungen und bei Veranstaltungen wie unserem Sommerfest nutzen lässt.

Hinter dem Haus befindet sich ein naturnaher Garten, bei dem bewusst auf den Ausbau mit Spielgeräten verzichtet wurde. Durch den Kontrast von naturbelassenem und ausgebautem Freibereich können sich die Kinder auf unterschiedlichen Erfahrungsflächen erleben. Die durchdachte und kindgerechte Gestaltung setzt sich in den hellen und freundlichen Räumlichkeiten fort.



Plätze:

  • Fünf Krippengruppen für jeweils maximal 12 Kinder (0-3 Jahre)


Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.00 – 18.00 Uhr

Bitte registrieren Sie sich unverbindlich unter Anmeldung.

Gerne können Sie bei Fragen und Wünschen Kontatk zu unserem Elternservice aufnehmen:

Tel.: 089-7298965-20

Fax: 089-7298965-15

E-Mail: info@isarkids.de